Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Sonntag, 5. Februar 2017

silent sunday #113

Der Holzschnitt ist von meinem Vater. Passt er nicht absolut treffend in die momentane Weltlage?
Leider finde ich die Quelle nicht von dem "Zitat" dass mir, passend zu dem Bild, in Erinnerung ist: 

"Ich bin ein Narr und bin es gern, wenn ich euch seh ihr klugen Herrn."

Müsste aus dem Faust sein, aber ich finde die Stelle leider nicht. Wie der Narr, so frage ich mich was los in der Welt. Während die Menschen eher für den Weltfrieden beten, betet ein gewisser Herr für bessere Einschaltquoten. Das lässt tief blicken. VIDEO dazu.
Mehr geht im Moment nicht zu posten, die Erkältung hat mich auch erwischt.

1 Kommentar:

  1. Der Holzschnitt belegt die Zeitlosigkeit unseres derzeitigen Problems mit dem "Big Brother"...
    Gute Besserung!
    Astrid

    AntwortenLöschen