Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Sonntag, 22. Januar 2017

silent sunday # 111 Der gesenkte Blick

Blick nach unten bedeutet nicht immer den Fokus auf ein Handy zu richten. Sehr häufig beobachte ich Menschen und kaum einer blickt noch um sich, meistens ist das Gesicht geneigt mit starrem Blick auf die Fläche eines Smartphones. Dank Michaelas Inspiration gibt es nun auch noch weitere Gründe mal nach unten zu schauen. Hier mein Beitrag zu diesem Thema. Beweisfoto #1: mein Schuh: ich war hier! (Norwegen, Longyearbyen 2015)




Könnte schon fast der Entwurf für ein abstraktes Bild sein, oder? Auch im Tessin gibt es wunderbare Brüche im Asphalt, die mich zu der Zeichnung inspirierten.



Auch für einen Holzschnitt benutzet ich diese Linienformationen. Aus dem Druck habe ich ein Skizzenbuch gebunden.


Das gute am Holzschnitt: den Druckstock kann man immer wieder verwenden und unterschiedliche Farbkombinationen ausprobieren.


P.S. Über eure Kommentare freue ich mich immer sehr! Allerdings schreibe ich selten Antworten. Bitte das zu entschuldigen. So ist es halt bei mir. 

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Schön, dass du auch mal deine Zeichnungen und Drucke zeigst. Schön, dass ich das mit den Straßenmustern hervorlocken konnte. Schönen sonnigen Sonntag noch
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Und aus solchen "pavement cracks" entstehen mitunter meine schrägen Viecher (Carla inspiriert).Liebe Grüße, eva

    AntwortenLöschen
  3. Ach, schön, liebe Petra. Wunderbar gedruckt! Ich hab ganz andere Spuren gefunden..., aber die kommen erst am Mittwoch. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Am besten gefällt mir das mit dem eingeklemmten kleinen Stein. Da gibt es doch bestimmt noch ganz viele Bilder, oder?
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Der Holzschnitt gefällt mir sehr sehr gut. Der Buchumschlag ist toll. Lieben Abendgruß, Eva

    AntwortenLöschen