Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Sonntag, 20. November 2016

silent sunday #103

Heute mache ich BLAU


Vielleicht ist es der November Blues? Es hat mich erwischt mit lustfeindlicher Müdigkeit! Ist es eine neue Krankheit oder "nur" einfach so, weil die Stimmung draussen so trüb ist, gemäss dem heutigen Totensonntag? Ein sehr freundlicher Wettermoderator nennt diese Farbe, die wir in verschiedenen Schattierungen und Abstufungen künstlerisch ausloten können: "lebensbejahendes Mausgrau". Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 



Kommentare:

  1. Grisaille - die Malmanier könnte dir doch auch gefallen! Schau dir mal flämische Malerei an, da findest du dich mit dem Nine - Eleven - Kater ausgesprochen wieder.
    Tu dir was Gutes!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Also mir scheinen Vitamin-D-Tabletten zu helfen. Bisher hält sich der Blues dieses Jahr jedenfalls fern, trotz Dauergrau. Vielleicht eine Idee?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, dafür ist der November da, mit all seinem Grau- in die Höhle gehen und sich ohne schlechtes Gewissen ausruhen, schlafen, wärmen.... entspannen. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist es sogar recht freundlich, die Sonne blinzelt, der Himmel legt ein hübsches Blau in den Tag. Insofern kann ich mich nicht beschweren. Bei uns geht es heute aber auch sehr langsam zur Sache. Das ist gut so.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen