Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Sonntag, 6. November 2016

silent sunday # 101 Kunst & Inspiration: TENRI









In meinem letzten Beitrag zum Muster Mittwoch Monat Mark Making Thema (5X M) stelle ich einen weitern Lieblingskünstler vor: Günther Uecker. Wahrscheinlich mag ich seine Werke, weil ich eine Ähnlichkeit zwischen meinen Zeichnungen und seinen Bildern sehe. Leider habe ich - noch - nicht seine Berühmtheit erlanget :-)
(Vielleicht passiert ja noch mal was in diese Richtung demnächst???)

Es ist für mich die Faszination durch das repetetive, sich stetig wiederholende bei gleichzeitiger Einmaligkeit, im Sinne einer "Handschrift, die jede Spur zum Unikat werden lässt. Eine abstrakte Versicherung meiner Existenz: hier und jetzt bin ich! Bin in der Lage meine Spur in einem kurzen Lebensabschnitt zu hinterlassen. Bei Günther Uecker spricht mich besonders an mit seinen "geschriebenen Bildern" und den "unalphabetischen Zeilen"

Zu diesem spannenden Thema sehe ich viele Aspekte in der Kunstwelt. Einige habe ich nach und nach vorgestellt.













Meinen meditativen Zeichenstil gibt es im Original zu sehen in der kommenden Ausstellung in KÖLN, TENRI vom 2.12. bis 23.12. 2016.  Es würde mich sehr freuen einige Kölner Bloggerinnen dort zu treffen.






Kommentare:

  1. Wie schade, dass ich keine Kölner Bloggerin bin und auch demnächst wohl nicht nach Köln kommen kann ;-(. Meditative Zeichnungen von dir im Original, da hätte ich ja mal Lust drauf ;-). Schon um die schwere Kost des Tages aus Übersee zu verdauen, uff... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      na, dann muss ich mich wohl mal aufraffen und zu DIR in die Nähe kommen. In Potsdam könnte ich meine Fühler hinstrecken, falls ich eine Galerie finde! Berühmt werden ist nicht so einfach. :-) Und ein Grossmaul bin ich auch nicht, "trumpen" liegt mir nicht.
      LG pipistrello

      Löschen
  2. Da kann ich mich Ghislana in jedem Pukt anschließen.
    Viele Besucher ünsche ich dir!VG kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das Gute: ich muss mich um gar nichts kümmern! Nur hingehen und geniessen.
      LG pipistrello

      Löschen