Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Donnerstag, 16. April 2015

silent sunday No 60 / Mustermittwoch




Schön Blau wird es diese Wochen bei der Müllerin. Passend dazu habe ich Sonntags BLAU gemacht mit meinem Post. Wer in Umzugsvorbereitungen steckt darf auch mal "schummeln und schlunzen", nicht wahr? Das Thema weckte sofort meine Lust mit diesem ganz simplen Stich meine Garderobe japanisch aufzupeppen: abends beim Fernsehen geht das wunderbar.





Das diese Leinenjacke blau ist sieht man leider nicht, Kamera und Licht sind nicht perfekt. Aber BLAU ist es und organisch, ehrlich!
Im Frühjahr feiert ganz Japan die Kirschblüten Schau, hanamiDiese sakura (jap. Kirschblüte) als Motiv finden sich überall: bei Verpackungen, als Süssigkeit oder wie hier als Stickvorlage! Zu kompliziert um es nur so nebenbei zu machen. Dazu braucht es etwas Vorbereitung, kopieren der Vorlage mit Transparentpapier und Stift, danach wenden und noch mal mit einem Bügelstift nachzeichnen. Dann das Muster auf den Stoff bügeln. Das spare ich mir für ein anderes mal auf. 




Kommentare:

  1. Wie schön, dass du dich auch noch in die blaue Musterreihe einreihst, du durftest doch bei der Farbe nicht fehlen. Lieben Dank und viele Grüße
    von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Thema! DA musste ich doch mit machen.
      LG pipistrello

      Löschen
  2. Oh, wie fein die runden blauen Sticheleien!!! Umzug ist eine Menge Arbeit an Räumen und Aufräumen und Wegräumen..., da wünsche ich dir viel Geduld... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine guten Wünsche. Mit jedem ausgemistetem Teil fühle ich mich leichter.
      LG pipistrello

      Löschen
  3. Chic, das Muster, das habe ich schon auf meinem Kalenderblatt bewundert.
    Alles Gute für deinen Umzug
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag ich auch besondre gerne, UND es ist so einfache mit der Kreisschablone zu variieren. Dank für deine Umzugswünsche. Erleichterung macht sich breit beim aufräumen.
      LG pipistrello

      Löschen
  4. Hui wie fein, damit könnte ich mir auch so einige Sachen von mir gepimpt vorstellen :-). Und die Kirschblüte, die hat es mir angetan. Mmmmh, das würde ich auch zu gerne ausprobieren. LG ach und alles Gute für den bevorstehenden Umzug (oh je, ich müsste auch so viel räumen, aber ich kann es ja liegen lassen, eilt ja nicht) wünscht Karin

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht kannst du dir die Seite ausdrucken und die Blüte abpausen?? Nächsten Sonntag zeige ich eine weitere Technik wie man seine alten Stoffschnipsel nutzen kann. Aufräumen und upcyceln in einem Schritt.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen