Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Sonntag, 9. November 2014

silent sunday No 39

Heute fällt mein silent sunday tatsächlich sehr ruhig aus, weil ich total müde bin. Die Jobs für die ev. Kirche laufen mir quasi hinterher, und ich konnte nicht NEIN sagen. Zu spannend klang die Idee einen Altar zu bauen, der ausschaut wie ein Stein es aber nicht ist. Ein FAKE, also echt falsch! Nun sause ich mit eingekleistertem Papier um einen Rohling aus Kaninchendraht rum und beklebe mit Kleister Ponal Mischung dieses Volumen. Ohne freiwillige und ehrenamtliche Hilfe von Mario könnte es nicht /viel schlechte und länger / funktionieren. Mehr davon mit Fotos nächste Woche. Da ich mir in den rechten Zeigefinger geschnitten habe ist die Computerarbeit/ rechter Maus Zeigefinger, etwas mühsam, ich fasse mich also kurz.
Nur so viel: trotz des sehr sonnigen Wetters in diesem November bin ich der Versuchung gefolgt, diese schöne, altmodische Weihnachtskerze zu kaufen. Weihnachten ist eben für mich Nostalgie pur.



Buddha sitzt nun etwas Abseits, dafür aber mit einem neuen, gehäkeltem Rosenmodell als Weihegabe geschmückt. Der Heiligenschein ist zwar untypisch für Seinesgleichen, entstand heute einfach so. Vielleicht liegt es am "heiligen" Umfeld in dem ich mich gerade bewege :-)


Kommentare:

  1. oh, diese nostalgische seite mit hang zum altmodischen ist mir ja neu an dir ;-) auf den stein und sein volumen bin ich ja gespannt, und wozu er wohl gebraucht wird... pflege fein deinen finger und hab eine gute woche - ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ghislana,
    ja, mitunter habe ich den Hang zur "Regression in die Kindheit" und der Idee von einer heilen Welt. ist natürlich im wirklichen Leben nicht so, aber Retro ist doch angesagt?
    Mein Finger heilt schon und ich kann fleissig Socken stricken, falls es noch Winter wird bin ich vorbereitet!
    Dir auch eine gute Woche
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  3. Die Kerze wartet auf Ihren Einsatz. Die ist wirklich nostalgisch schön. Wenn ich Zeit finde, Muster ich Dir V-Sterne. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich Dich verstanden habe ;) ! Die Idee ist grandios.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cora, das kann ich gut, Verwirrung stiften und CHAOS auf meinen Arbeitstischen machen. Bin auf deine V´s gespannt.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen