Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Mittwoch, 26. November 2014

Kunst & Inspiration Typo Muster für die Müllerin









Engel schreiben sich, wie wir alle wissen, mit einem E am Wortanfang, PLUS Flügel, fertig ist die Komposition.
Vor etlichen Jahren habe ich das Buch: "Der kleine Träumer" entwickelt.








Die Umsetzung der Buchstaben Figuren entstanden durch eine Collage Technik. Buchstaben ausschneiden, ganz viel in Illustrierten durchblättern bis man etwas Geeignetes und Inspirierendes findet. Es kann schmücken oder den Anfangsbuchstaben integrieren wie bei der Giraffe. 










In der Traumsequenz erscheinen alle Buchstaben durchscheinend.










Die belebten Buchstaben könnten natürlich auch zu Streu oder - Reihenmuster verwandelt werden, wenn ich ein passendes Programm hätte. 

 Die Rückseite des Bilderbuchs mit meinem Liebling: dem B













Winke, Winke bis zum Musterdezember!







Kommentare:

  1. Ach, die Träumerbuchstaben! Die kenne ich noch, das war doch ein schönes Projekt, gut, dass du es nochmal der Welt zeigst. Danke auch für die tolle Musterinspirations-Themen-Ideen, ich gehe mal in mich, sammle und bepreche dann mit dir. Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Michaela, deine Anregung habe ich aufgegriffen mehr von mir zu zeigen. Freue mich auf deine Musterplanung 2015.
      LG pipistrello

      Löschen
  2. Wie schön..., sogar Träume ließen sich also vermustern, ganz köstliche Buchstabenfiguren..., Q und C - herrlich ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. die Beiden mag ich auch am liebsten.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerade gestern ein PixiBuch für meine kleine Maus mit dem ABC gekauft, aber hätte ich deine Bilder vorher gesehen, hätte ich vermutlich mit meinen Kindern ein eigenes TraumABC geschaffen (dem steht außer der Zeit natürlich nichts im Wege). Und als ich heute meinen Biblithekendienst in der Schule meines Sohnes gemacht habe, ist mir ein ganzes BlätterABC ins Auge gesprungen. Sooo viele Ideen, aber deine hübschen Bilder lassen mich träumen. Übrigens: mein Erster Eindruck des fliegenden E´s waren die Engel, die ich plötzlich vor Augen hatte ;-). Wunderschööön! LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      herzlichen Dank für diese mail. Toll wenn die Zeichnungen dich be"FLÜGELN". Zeit/ also der Mangel davon, ist allerdings wirklich ein grosses Problem. Die Erfindung steht noch aus: für jede gute Idee gleich die Zeitmenge dazu geschenkt bekommen sie umzusetzen.
      LG pipistrello

      Löschen
  5. Wunderschön, das Buch, ich glaube, ich habe es schon einmal in deinem Atelier gesehen.
    Ein Tipp: www.pixlr.express.......
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie toll!
    Am besten gefällt mir glaube ich das 'C'

    lg
    iris

    AntwortenLöschen
  7. Danke, ja das C finde ich auch süss.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das R-ingelschwänzchen finde ich total zum Knuddeln:)! Und die Giraffe ist süß!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Danke liebe Moni

    "Schweinschenschwänzchen" ist ja auch was Besonderes, alleine DIESE Wortakrobatik auszusprechen.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen