Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Mittwoch, 22. Oktober 2014

Kunst & Inspiration, Mustermittwoch bei der Müllerin

Eine meiner Lieblingskünstlerinnen ist Rachel Whiteread, und ich habe im Welt Netzt gefischt um euch IHRE Zeichnungen vorzustellen. Der Link zeigt den Weg.








Kommentare:

  1. Danke für diese Bekanntschaft... Ich hab mal nach dem Buch Drawings, das mich ja mal sehr interessieren würde anzuschauen gegooglet und beim schlimmen Online-Händler entdeckt, dass man es für über 300 € kaufen kann, will man es dagegen selber an den verkaufen, bekommt man 0,10 € angeboten - grässlich dieser Verfall von Wert und guten Sitten... Umso schöner, dass man hier bei dir gucken kann ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana, ich glaube das ist genau das Buch was ich mir in England gekauft habe. Das war teuer aber nicht SO viel. Diese A. hat nun endlich Gegenwind, hoffentlich hilft es.
      LG pipistrello

      Löschen
  2. Schön, das du meine Muster künstlerisch aufwertest. Die Künstlerin kannte ich noch nicht und ihre Variante mit den ineinandergreifenden Fischgräten wollte ich auch noch ausprobieren. Freue mich auf morgen und sende liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so bin ich halt, immer unterwegs in Kunstdingen.
      LG pipistrello

      Löschen
  3. wunderschön und aufregend - ich kannte sie auch noch nicht, will sie aber kennenlernen und hoffe auf eine ausstellung irgendwann in nicht allzuweiter entfernung.
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      na dann komme ich mit wenn es irgendwo eine Ausstellung gibt. Obwohl die Skulpturen sind schon für Betrachter mit Vorwissen, ansonsten stelle ich mir eine gewisse Ratlosigkeit vor, die sich einstellt.
      LG pipistrello

      Löschen
  4. Die Künstlerin kannte ich nicht, schön, dass Du uns den Weg weist. Ich mag solche neuen Entdeckungen. Die Bilder sehen vielversprechend aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,
      immer gerne teile ich meine Lieblingskünstler mit euch und freue mich das ich inspirierend wirken konnte.
      LG pipistrello

      Löschen
  5. Durch deinen heutigen Post bin ich direkt mal ein wenig im weiten Netz gesurft und finde ihre Arbeiten auch ganz großartig. Besonders angesprochen hat mich das Fischgrätenmuster. Ich bin noch immer ganz beeindruckt. Danke für deine Vorstellung und herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ja die Welt im Netzt finde ich auch einen grossen Gewinn wo man sich super schnell informieren kann.
      LG pipistrello

      Löschen