Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Sonntag, 3. August 2014

silent sunday No 25 / Sommerpost

Wunderbar, die ersehnte Sommerpost ist eingetroffen! Von Martina und Tabea. So sorgfältig und liebevoll verpackt, mit kleinem Minibuch, SÜSS !  Die Bücher perfekt gebunden, ich bin super beeindruckt !




Tabea´s Buch ist mit verschiedenen Papieren gebunden, so dass ich mit Aquarell oder mit Stiften darin skizzieren und notieren kann. Sogar Stoff ist darin gemustert aus kleinen Blüten.





Das Apfelbuch ist sicher sehr schädlich für meine Hüften, der einzige "Nachteil" daran. Die Rezepte hören sich super lecker an und ich freue mich darauf die zu probieren. Sogar die Etiketten für die Einmachgläser liegen bei.


mit einer echten Gartenfliege


Witzig war das Lesen von dem Text über die Schnecken. Da ich im Garten die Abendsonne genossen habe, und das richtige Rezept dazu noch nicht entdeckt hatte, musste ich zuerst an diese Garten Nacktschnecken denken, IgittIgitt, die mit Vanillesosse??? In Frankreich wird ja so manches gegessen, von dem ich lieber nicht wissen möchte was drin ist, eben auch Schnecken in Kräuterbutter... lasst euch nicht den Appetit verderben, es ist nur ein Rezept für gebackenen Zimtschnecken!


Heute kein Buddha, ich bin unterwegs. Sommerferien eben. Da macht auch das Denken Pause. Es ist mein Geburtstag und dann mache ich immer etwas , was mir Spass macht, ohne Rummel, ganz silent am Meer mir den Kopf mit frischem Wind durchpusten lassen.



Kommentare:

  1. Hm, glaube der Kommentar ist wieder futsch. Also nochmal:
    Einen wunderschönen Geburstag mit frischwinddurchpustetem Kopf wünsche ich!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Grüße sind angekommen, herzlichen Dank. Der Kopf ist herrlich verpustet und nun hänge ich hier in Köln und sehne mich zurück.

      LG pipistrello

      Löschen
  2. Geburtstag mit so wunderbaren Büchern und dann noch Urlaub - da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen! Lauter silent sundays... Hab eine wunderbare Zeit, auch wenn es kaum noch Bahnhofsuhren gibt ;-) Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Buch von Tabea war im FORMAT genau das, was ich genutzt habe, mein eigenes Skizzenbuch überdimensioniert. Eine sehr gute Erfahrung, sowieso mit dem Fahrrad. Bilder dazu beim nächsten Sonntag.

      LG pipistrello

      Löschen
  3. Na, da bin ich ja froh, dass es Dir nicht völlig den Appetit verhagelt hat. Vielleicht ist das ja ganz lecker, wenn man die Schnecken in einer Teighülle ausbackt... für unseren Gartenigel. Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag. Und die Zimtschnecken sind im Winter wirklich köstlich. Hab Spaß mit dem Buch. Herzliche Grüße, martina

    AntwortenLöschen
  4. Nette Idee, wir machen ein DREI STERNE Restaurant für Gartenigel auf :-)
    Herzlichen Dank für die Geb.Grüße.
    Das Buch macht mir Freude auch nur beim anschauen, backen folgt. das ist wirklich mit so viel Hingabe gestaltet, das zeige ich in meinen Buchbinde Kursen als ein GANZ BESONDERES Buch!

    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday, das sind wirklich wunderbare Geschenke, und das Apfelbuch ist einfach zauberhaft.

    AntwortenLöschen