Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Sonntag, 13. Juli 2014

silent sunday No 22 _ Kunst & Inspiration

meine Gedanken zur Stille habe ich in Anlehnung an Herta Müller als Wort Collage zusammengestellt:




BUDDHA von heute repräsentiert den ZEN Dialog zwischen Intuition und Ratio. Zudem zeigt er wie die Zeit vergeht. Woran könnte ich es sonst erkennen? Es ist fast jeden Tag trüb und grau, von Sommer keine Spur. Lediglich der Agapanthus blüht auf.


und hier meine dreidimensionale Versuchsanordnung, die ich als Test/Skizze ausprobiert habe, anlässlich der vergangenen Ausstellung: TON IN TON. Es bleibt meine selbstgewählte Herausforderung STILLE darzustellen, die mich suchen lässt. Ob in Objekten oder mit Zeichnung ausgedrückt, schicke ich meine Botschaft missionarisch in die Welt. Das habe ich zu meinen Job erklärt.






Kommentare:

  1. Liebe Petra, deinen Text liebe ich! Auch ich arbeite sehr gerne mit solchen Textversatzstücken, mit Wörtern, die einen "anspringen"...wunderbar! Was für eine schöne Einstimmung in den Sonntag. Liebe Grüße aus der anderen Stadt am Rhein, eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, herzlichen Dank für dein Kompliment, freut mich sehr. Die nächsten Wochen werde ich den gesamten Text, mehrere Seiten posten und auch auf der neuen Webseite zeigen. Am nächsten Sonntag sollte es soweit sein, das ich mit der neuen Seite "angeben" kann.
    LG
    pipistrello

    AntwortenLöschen
  3. Da hast dir was Tolles zu deinem Job erwählt und machst den so gut, dass es mich immer wieder hierher zieht ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ghislana, schön wie du mir das schreibst, Danke. Aber der Job hat mich gewählt, da konnte ich gar nichts gegen machen. Da muss man also durch :-)

    LG pipistrello

    AntwortenLöschen