Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Mittwoch, 23. Juli 2014

Buchbinden

DIE SOMMERPOST IST DA !


heute ist es soweit: meine Post sollte zwischenzeitlich bei den "Zielpersonen" eingetroffen sein. Deshalb zeige ich nun hier meine kleinen Hefte. Wellen, Wasser und sonnengelben Strand waren meine Inspiration. 












Allen einen tollen Rest Sommer und gelungene Ferienzeit.



Kommentare:

  1. die sehen toll aus - so richtig nach urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es dir gefällt.
      LG pipistrello

      Löschen
  2. Sonne, Meer, Liegestuhl (Karo hab ich doch eben schon gesehen... ;-) und daraus und dazu ein feines, feines Büchlein, schön! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind für mich DIE Ferien-Zutaten, Anfang August teste ich das Meer selber.
      LG pipistrello

      Löschen
  3. Oh wie bezaubernd, das Büchlein hat ein richtig cooles Strandoutfit:))
    ♥ Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. COOL wäre gut, mir ist es viel zu heiss: ALSO cool ist cool.
      LG pipistrello

      Löschen
  4. So sonnig mit dem Gelb, das wäre das richtige für mich! Die Wellenmuster sind auch super genial. Ich habe mich heute ja auch zum ersten Mal an Wellen herangetastet :-). LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wellen waren ganz einfach: Radiergummi Platte und das schmalste Linol Messer und parallele Linien ziehen. Weil es nicht exakt klappt hat man schon die Wellen drin.
      LG pipistrello

      Löschen
  5. Schade, ich bin nicht in deiner Gruppe! Die kleinen Bücher sehen so sehr nach Sommer und Sonne aus - wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, vielleicht kannst du dir ein Buch in der Art machen bei einem Buchbindekurs, dann hast du noch ein PLUS BUCH zu denene der Sommeraktion.
      LG pipistrello

      Löschen
  6. Na, warte mal ab, vielleicht sind die Bücher noch toller... gerne hätte ich so langsam mal was im Briefkasten, bevor ich in Kurzurlaub fahre. Bin schon ganz gespannt.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  7. Bevor ich nach GB abdüste hatte ich eins im Briefkasten. Meine warten auf den September. Fertig sind sie schon lange.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel Vergnügen in GB
      LG pipistrello

      Löschen
  8. Vielen Dank für das schöne Buch! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Gelb ist meine Lieblingsfarbe... Außerdem war es ja die erste Sommerpost! Was für ein feiner Auftakt.

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich der Treffer das GELB deine Lieblingsfarbe ist. Viel Vergnügen
      LG pipistrello

      Löschen
  9. Da möchte man sich direkt in einen Strandkorb setzen, mit dem feinen Büchlein in der Hand und Skizzen von am Strand gesammelten Muscheln hineinzeichnen. Ich liebe dein Wellenmuster. Und sommerlicher könnte die Farbkombination gar nicht mehr sein. Sehr fein :)

    Liebe Grüße,

    -Ema-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, ich komme mit ans Meer zum Ausspannen.

      Übernächste Woche ist es dann wirklich soweit, und ich hoffe das ein Buchgeschenk bis dahin im Briefkasten ist für kreatives Tun.
      LG pipistrello

      Löschen
  10. Liebe Petra,
    vielen Dank für den schönen SommerSonnenStrand im Briefkasten. Wir haben uns ja diese Woche mal ganz kurz das Original angesehen. Du warst auch mein SommerPostAuftakt. Das 2. Büchlein wird ja nun bald kommen, dem Juli gehen ja so langsam die Tage aus. Das Buch, das Du von mir bekommen wirst, liegt hier schon ungeduldig und wartet auf den Reisestart.
    Herzliche Grüße, martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      auf dein Buch freue ich mich schon, bin gespannt ob ich das zur NORDSEE mitnehmen kann. Dann denke ich an das Figurentheater und verwandle die Strandbesucher zu Figuren eines Ferienstücks.
      LG pipistrello

      Löschen
  11. Oh, wie fein die Bücher geworden sind! Die Bindung ist ja klasse und die Farben - ich mag gelb und blau - was will man im und vom Sommer auch mehr, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  12. Nun, ich hätte gerne noch mittlere Temperatur von 25°, DAS wäre dann der perfekte Sommer für mich. Aber hier wird ja nicht gemeckert !
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  13. Dein Wassermuster ist wunderschön ... und ich habe heute Dein Skizzenbuch endlich in Gebrauch genommen, noch einmal danke!

    AntwortenLöschen
  14. freut mich, das du dich mit DEINEM Skizzenbuch wohl fühlst. Die Wellenmuster sind von einem Stempel, den wir auch bei Gelegenheit in dem Skizzenbuch abdrucken können, wenn du magst.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  15. oh kurzurlaub? und bist du schon weg? nun ja, ich habs kurz vor ladenschluss verschickt. ich liste nun nicht auf, was mich alles verhindert hat, eher fertig zu werden ;o) ich hoffe, es ist nun da ... schönen urlaub dir!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen