Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Mittwoch, 25. Juni 2014

Kunst & Inspiration / GEO No 4

Dies ist es nun. Der Monat ist zwar noch nicht zuende, aber meine Entwürfe. Noch einmal zurück zum Kreis mit Welle, quasi schon ein Sommerferien Vorbote.


Der Wimpernschlag vom Oval.



Mir war ja auch Farbe noch wichtig, die ich leider NICHT digital produzieren und testen kann. Deshalb das fast eingetrocknete Farbkissen als Ganzes auf das Papier gedrückt und weiter gekugelt und gewürfelt. Sieht schon fast wie Bauhaus aus, ist aber schon VOR der Hommage an diese Ära von mir gewerkelt worden.



Bin gespannt, was sich die Müllerin als nächste Aufgabe ausdenkt. Und weil meine PLANUNG erst für 8:30 die Veröffentlichung vorsieht, konnte ich schon mal bei Michaela das kommende Musterthema nachlesen. Wie Telepathie mit Michaela bin ich mit meinen Wellen quasi der Geometrie Zeit voraus und möchte am liebsten gleich ans Meer fahren.

Kommentare:

  1. es ist verrückt, was aus so einfachen formen und linien alles werden kann, beim ersten motiv hatte ich nach dem lesen bei michaela auch gleich strandspülsaum-assoziationen..., und das stempelkissen noch mal so zu fordern, hat den mustern gut getan...und das stempelkissen freut sich noch mal so fein und ganz anders als gewohnt dienst getan zu haben. so, bevor der (eben nicht nur kindliche) animismus mit mir durchgeht, höre ich auf ;-) liebe grüße ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ghislana,

    ist eine so nette Anteilnahme von dir über mein olles Stempelkissen nachzudenken. Das ich nicht digital mustern kann bedaure ich auch. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen: einscannen und irgendwie die Linien farbig variieren. Aber das ist ja nicht mein Hauptberuf, verzetteln ist sowieso meine Stärke, nicht immer "gut & günstig."

    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  3. Wiedermal wunderbar Petra-pur! Was bin ich froh, dass du nur manuell musterst, auch wenn ich es dir beibringen könnte, lassen wir das mal, damit du weiter so schönes unverwechselbares produzierst. Den Wimpernschlag mag ich heute ganz besonders!
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb, deine Begeisterung. Danke. Und ich will es gar nicht lernen, wegen dem verzetteln.
      LG pipistrello

      Löschen
  4. Nur von Hand kann es so schön sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mußte ich gerade selbst wieder erkennen.
    Wohlfühlurlaubseffekt hatte sich sofort eingestellt. Finde es schon verrückt, dass abstrakte Formen uns so beeinflussen können.
    Unrapportiert besser wie ich finde.
    Wellengrüße schickt kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Freue mich wenn meine "HANDARBEIT" inspiriert.
      LG pipistrello

      Löschen
  5. Ich mag das Manuelle, mir selbst ist das immer lieber als reine sterile Computerergebnisse.
    Deine Muster erinnern sehr an die Schlichtheit der beginnenden Moderne.
    Viele Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH, so viel Lob, heute ist ganz wunderbar. DANKE.
      LG pipistrello

      Löschen
  6. Liebe Petra, ich finde deine Entwürfe wunderschön! Bin ja auch eher ein Freund der guten alten Handarbeit. Wie drückst du es so schön für das Buchbinden aus: Analog und gefühlsecht....ja, so empfinde ich das Handdrucken auch. Wie du und auch Michaela allerdings diese fitzelig kleinen und winzig strukturierten Stempel schneidet, das wird mir ewig verwehrt bleiben. Lass mich dein Motto abwandeln....da bin ich grobmotorisch und verletzlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      wie Michaela schneidet weiss ich nicht, bei mir ist es ein sehr gutes Werkzeug mit eine ganz feinen V-Spitze. Manchmal schneide ich eine Konturlinie mit einem Skalpell, bevor ich mit den groben Sachen ran gehe. Auch lieben Dank für deine Anerkennung.
      LG pipistrello

      Löschen
  7. Trotzdem, wie schön Du die Linien beim digitalen Mustern aneinandergefügt hast. Für mich immer noch ein Rätsel diese Art des Musterns! Vielleicht kannst Du Michaela ja doch mal zu einem "Digitales-Mustern-Workshop" überreden ;) Ich wäre dabei!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette ,
      das sind die Stempel die ich selbst schnitze und dann mit Bleistift die Linien zeichne. Alle Lieblings-Materialien sind von B., na, ihr wisst wen ich meine. Im Digital Mustern bin ich total ein Goofy, aber Michaela macht das vielleicht gerne.Gerne will ich aber Michaela überreden mal ein Video zu machen wir arbeiten. Nächsten Mittwoch fange ich mal mit einem Foto Workshop an, versprochen.
      LG pipistrello

      Löschen
    2. Oh ja!!!Alles Liebe, eva

      Löschen
  8. Wahnsinn, deine Muster sind alle großartig:)) Besonders gefallen mir die Punktewellen, ein perfektes Muster für eine Bluse.
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ganz deiner Meinung. Leider weiss ich nicht wie ich so viele Punkte auf eine Blusen Stoff Menge stempeln soll, DA bin ich dann doch ZU ungeduldig. Mals sehen...
      LG pipistrello

      Löschen
  9. Hab mich sofort in dein erstes Muster verliebt. Sehr schön geworden!

    Liebe Grüße,

    Emadam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH DANKE! Das tut gut.
      LG pipistrello

      Löschen
  10. Tolle Muster und schöne Feinarbeit! Da freut man sich auf den Sommer:-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja der Sommer soll kommen, mit viel Zeit für feine Arbeit.
      LG pipistrello

      Löschen
  11. wieder vom feinsten!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wunderbar, das Wort WIEDER freut mich.
      LG pipistrello

      Löschen
  12. Wie wundervoll du arbeitest, ich bin ganz begeistert. Ich habe mich mal ein wenig auf deinem Blog umgesehen und deine Frühlingspost entdeckt. Die ist wirklich soooo wunderschön.
    Deine heutige Idee mit dem Stempelkissen zu mustern finde ich sehr inspirierend (werde ich mal ausprobieren). Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, herzlichen Dank für deine Komplimente. Ich gebe mir auch Mühe was Gescheites in die Welt zu schicken.
      LG pipistrello

      Löschen
  13. ganz ganz toll, schon die vorschau bei "frau müller" fand ich klasse!
    dann auch noch alles "in handarbeit", da erkennt "frau" einfach die freude, die du dabei hattest, mag ich!
    sonnigen gruß
    stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      stimmt, wenn ich etwas mit Freude machen überzeugt es auch, hoffentlich.
      Übrigens: eine von deinen mails konnte ich nicht beantworten weil sie nicht in Blog auftauchte, nur in meinen mails.
      LG pipistrello

      Löschen