Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Samstag, 17. Mai 2014

silent sunday No 14

heute ist mein Sonntag gar nicht ruhig, denn ich werde in Bergisch Gladbach arbeiten und mein Wissen und meine Leidenschaft vom Zeichnen weitergeben. Das Kinder Künstler Fest in der Villa Zanders ist immer ein besonderes Ereignis für Jung und Alt.

today my silent sunday is not really a quiet one, because I am going to work to an ART festival for children. There I will infect young and old with my love  for drawing and show my passion for this medium.






Zur Erinnerung siehe silent sunday No 12Mein Versuch zwischen der analogen und der digitalen Kamera Welt Vor- und Nachteile abzuwägen ist eindeutig PRO digital geendet.  Obiges Foto ist der scan von dem Negativfilm, den ich mit der "alten"geliebten Nikon F1 aufgenommen habe. Geht sogar... aber die folgenden Beispiele sind nicht wirklich überzeugend.

My experimental research concerning the analog and the digital camera world turned out to let the DIGITAL win the race. The picture above is an scan from the negative taken with the "old" beloved Nikon F1. Not so bad at all, ...but not really convincing.




















also als erste Hilfe Maßnahme um meine Zeichnungen optimal zu fotografieren vollkommen ungeeignet.
well, to be an first aid project to present my drawings completely not useful

unten: zum Vergleich eine digitale Aufnahme
beleow: compare yourself: the digital picture





scan oben / scan above


















das digitale Foto / the digital picture 


scan oben / scan above













das digitale Foto / the digital picture 


FAZIT: es ist sehr schwer Altes, Gebrauchtes, was früher von Wert war, in die Zukunft zu retten. Was tun mit diesen Gegenständen? Wer möchte diese Nikon F1 noch haben? Damals war es das Non plus Ultra, und jetzte ein Staubfänger?

FINALLY: it is very difficult used and old objects, that were of value in the past save into the future. What is to do with these things? Who would like to have this Nikon F1 now? It was the Best I could get at that time, and now just a left over?








Kommentare:

  1. Ich finde die Scans erstaunlich gut, vielleicht muss ich meinem Scanner doch mehr zutrauen? Ich bin Canon-Fan, aber liebe diese alten Kameras und den Retro-Analog-Look!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, allerdings sind die von LAMBERTIN gescannt, nicht von mir. Die Objekte gehen wirklich, aber mein Ziel war es die Zeichnungen gut hin zu bekommen. WAS mache ich nun mit der Analogen?
    LGP

    AntwortenLöschen