Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Mittwoch, 7. Mai 2014

No2" Blümerant bei der Müllerin"

ganz unbeabsichtigt habe ich den ursprünglichen Blog gelöscht. Hat vielleicht sein Gutes wegen der Unsicherheit bei der Buchveröffentlichung. Nun aber die kleine botanische Ergänzung:

Veronica, der Lenz ist da, die Vögel singen Trallala.....  ..  ..









Kommentare:

  1. Liebe Petra, allerliebsten Dank für den Blick ins Leerbuch... genau die Seiten hatte ich mir doch vor ein paar Jahren schon mal kopiert von dir. Heute sind es nur ein paar Mausklicks, aber die Prinzipien bleiben halt! Na, klar akzeptiere ich das! Das hilft uns doch allen weiter beim Mustern. Gibt es nächste Woche ein pipistrello-Muster aus Veronika-Blüten? Liebe blaugeblümte Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela, das mit dem Fotokopieren hatte ich total vergessen. JA, denn während ich den post vorbereitet habe ist mir endlich eine Idee zugeflogen. Übrigens für alle die meine MailArt Karte gesehen haben: wegen dem stürmischen Regen letzte Nacht sieht mein Garten jetzt tatsächlich aus wie auf den Karten: ganz viele Blüten liegen auf dem Boden. HANAMI in Köln.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, was für`n schönes Buch!!!
    Danke für den Einblick :) und die Veronica ist sehr hübsch. Ich halte mal Ausschau, vielleicht finde ich ja auch mal irgendwo einen Ableger, den ich "klauen" kann, denn geklaut wachsen sie ja doch am besten, oder ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, deshalb wächst es bei mir so gut!
      LG pipistrello

      Löschen
  4. das buch hätte ich sehr gern zum stöbern hier zu hause!
    deine veronika heißt bei uns männertreu, aber ihr mädelsname gefällt mir noch besser! ich freu mich auf ihre vermusterung!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      kann ich es dir mal ausleihen, wenn du eine Idee zum Austausch hast, via POST als Büchersendung? Die Männertreu mag ich auch total gerne, die sehen aber anders aus. Sie sind auf dem Arzberg Geschirr BLAUBLÜTEN verewigt worden. Hier handelt es sich tatsächlich um Veronika
      LG pipistrello

      Löschen
    2. nun muss ich mich mal einmischen botanischerweise - männertreu ist eine veronika-art (ehrenpreis), jedenfalls hier so rum heißt es so (das sogenannte "gamander-ehrenpreis"), ich meine neben den blüten auch ein blattspitzchen unten in der bildmitte zu sehen, das dazugehört. (dann gibt's noch lobelia, eine züchtung, balkonblume...), also wie nun? lg gh

      Löschen
    3. Morgen, im hellen, mache ich noch mal ein Foto von der Lobelie die aufs einbuddeln wartet. Vielleicht gibt es ja regionale Unterschiede in den Bezeichnungen? Ob Männertreu/ Lobelie eine Veronika Art ist, weiss ich nicht. Die Kölner treuen Männer sehen aber wirklich anders aus als die untreue, singende Veronika.
      LG pipistrello

      Löschen
  5. das buch habe ich auch... - eins meiner lieblinge unter den "kreativen" büchern, und ich könnte es mal wieder vorholen... da hast du doch für heute sehr geschickt die kurve bekommen ;-) herzlich ghislana

    AntwortenLöschen
  6. JA, habe mich eingeschmuggelt in die Muster Gilde. Liegt auch daran, das ich kein Programm habe wie die Profis um digital Muster zu entwickeln, ALLES analog eben.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  7. Großartig, das Buch hab ich auch irgendwo...muss ich doch glatt wieder mal reinschauen:))
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll das ich mit meinem Buch so eine "neue Welle" hervorrufe! Also, abstauben und noch mal geniessen.
      LG pipistrello

      Löschen
    2. Jaaaaa und ich hab`s mir gerade gebraucht gekauft, für 6 Euro :))))
      Bin sehr gespannt!
      LG, von Annette

      Löschen
  8. Auf AMA. . . , den Versandhandel wo wir den Namen nicht nennen wollen?
    Happy Happy Annette!
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich reihe mich hier mal ein, denn auch ich besitze dieses Buch und hätte es gerne mal auf meinem Blog gezeigt, bloß bin ich da etwas vorsichtiger....... hast du den Verlag um Erlaubnis gefragt? Diese rechtlichen Grauzonen beim Posten...... Deine Fotos sind wieder superschön.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Upps, das habe ich nicht bedacht. Dann hoffe ich mal, das der Verlag NICHT bei mir auf dem Blog stöbert. Wie der Kölner sagt: et hätte noch ever juut gejange.
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen