Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Sonntag, 23. März 2014

silent sunday No 8



Stille kann sich auch lediglich innerlich vollziehen. Eine Stille in sich selbst, die sich zeigt als eine Zufriedenheit mit dem was ist. Die Stille die sich einstellt, wenn man spürt, das Alles, was man braucht schon da ist. Für mich selbst heisst das: dem Feng Shui Aufräum Anfall  nachgeben und mich von dem trennen was nicht mehr zu meinem jetzigen Leben passt. Dafür aber ist es vielleicht genau DAS, wodurch das Herz von jemandem anderen höher schlagen lässt.







Wie ihr seht, sind die Flohmarkt Kisten schon gepackt. Nun denke ich darüber nach, wie viel Energie und Aufwand es bedeutet hat, die Dinge anzuschaffen. Das Geld dafür muss erwirtschaftet werden und Zeit wird investiert, um durch die Geschäfte zu gehen und sich den Konsum Reizen auszusetzen. Und zuletzt gibt es die Schwierigkeit die Dinge, die man mal "ganz dringend brauchte", wieder in ein anderes und neues Leben zu schicken.

Viel Aufwand für ein kurzes Glück und dann... gibt es bei mir im Atelier eine Künstlerflohmarkt, von dem ich mir wünsche, das viele Sachen einen neuen Besitzer finden und so ihren Nutzen behalten.

DAS sind die Gegenstände, von denen ich mich NIE trennen werde, ausser, sie aufbrauchen und zu Zeichnungen transformieren.













Bitte beachtet das kleine, vor Vergnügen quietschende Kind auf dem Foto - na, klar, das bin ich. Und weil der Sonntag Stille zeigen soll, hier zum Abschluss noch zwei Bilder, als die Frühlingsboten letztens über mich hinweg flogen.



Kommentare:

  1. Zauberhafte Himmelsbilder und schöne Stille-Worte bei dir... Dann wünsche ich dir einen ersprießlichen Flohmarkt ;-) Und immer mal wieder Momente, in denen du vor Vergnügen quietschst! Lieben Sonntagsgruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ghislana,
    ja, der Flohmarkt war toll, ausschliesslich sehr sympathische Besuche_innen und auch etwas verkauft. Plus: bei dem unsicheren Wetter hatte ich Glück und bin immer trocken hin und zurück zum Atelier gefahren. Ich fahre alle Strecken mit meinem wunderbar blauen Hollandrad und achte entsprechend auf das Wetter. Und Vergnügen Quietschen kann ich auch im Alter noch, demnächst kommt noch das Quietschen in den Kniegelenken dazu, noch später das vom Rollator ....
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  3. schade, dass du die stifte nicht verkaufst ;-)! dein kinderbild ist wunderbar!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, wenn ich das jemals mache, dann frage ich dich zuerst. Im Moment sieht das so aus, als ob ich genug Stifte habe bis zur "Rente". Zum Bild: das erinnert mich daran auch im Alter noch Kind zu bleiben, im Herzen wenigstens, auch wenn die Gelenke knirschen...
      LGP

      Löschen
  4. Tolle Farbkombinationen!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin, na, die farbigen Rahmen waren von Michaela, schön sortiert.
    LGP

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, vielen dank für Deine tolle Frühlingspostkarte!
    Heute hier angekommen und gesellt sich prima zu Jumis Karte von letzter Woche!
    Deine Fotos sind sehr schön, schön bunt und die Stifte würde ich zu gerne g`rade mal nehmen und ein wenig zeichnen :)
    Liebe Grüße und bis bald :)
    von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, bei einem Besuch in Köln bist du herzlich eingeladen mit den Stiften zu malen. Leider kann ich auf deinem Blog nicht erkennen, wo du wohnst und wie weit deine Anreise wäre... Mit deinem wunderschönen Himmelsbild bist du ja bestens gerüstet für das kommende Thema bei der Müllerin. DA freue ich mich schon drauf!
      LGP

      Löschen
    2. :D Na du hast mir doch `ne Karte geschickt, ich meine wg. des Wohnorte :D
      `War sogar schon mal bei "Dir", bei Michaela im Buchbindekurs aber vielleicht klappt`s ja irgendwann nochmal!
      Toll sind Deine Karten, alle zusammen!!!
      LG, von Annette

      Löschen