Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Donnerstag, 13. Februar 2014

Silent Sunday No 1


mein erster Silent Sunday (ein stiller Sonntag eben) ergab sich von alleine. Schon Samstag´s gab es "meine" Flow im Briefkasten - dank einem Abo schon früher als im Geschäft und mit doppeltem Papierglück.

Damit war der Sonntag "gerettet" und konnte inspiriert verlaufen. Ausruhen und Stille geniessen heisst für mich, meinem Hobby ganz ohne Erfolgsdruck, nur so für Spass, nachgehen. Also, ganz ehrlich, es ist doch auch immer was für die Kunst dabei und für´s Buchbinden. Irgendwie kann ich das nicht trennen. Leben OHNE Kunst ist zwar möglich aber nicht sinnvoll. 



Die wunderbare Typographie der FLOW ist auch ideal für die Stempel. Mit Transparentpapier und 3b Bleistift durchgepaust, umdrehen und feste auf den Printblock reiben, schon ist es Seitenverkehrt, was eben genau richtig ist. Ein perfekter Titel für ein neues Skizzenbuch, echt analog eben!
Link zum Buchbinden folgt bald.
Link zum Label Kunst und Inspiration folgt bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen