Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Freitag, 21. Februar 2014

Kurse & Termine


 in den April und Mai Kursen  sind noch Plätze frei. Auch für Menschen die gerne schreiben ist so ein eigenes Buch ein gewinn, vor allem mit dem Titel!


APRIL:

Buchbinden für Künstler: Reiseskizzenbuch
SA 05.04.      11 - 19 Uhr    Petra Paffenholz

mit einem selbst gemachten Künstler Skizzenbuch in die Ferien starten, Pläne und Entwürfe festhalten, mit kreativen Schwung die neuen Eindrücke der Reise festhalten, Zeit haben zum träumen von zukünftigen Projekten. Ein selbst gebundenes Buch bietet ganz individuelle Möglichkeiten frei zu wählen : das eigene Lieblingspapier, das gewünschte Format bis DIN A 3 und eine Bindetechnik nach Bedarf.  

inclusive Getränke und Snack, sowie Basismaterial 75 Euro 


MAI:

Buchbinden für Künstler: ein Präsentationsbuch
SA 10.05.   11 - 19 Uhr    Petra Paffenholz

Buchbindungen mit japanischer Blockbindung, in dem auf sehr ästhetische Art kleinere Zeichnungen oder Drucke präsentiert werden können, max A3 Endformat 

inclusive Getränke und Snack, sowie Basismaterial 75 Euro 





 Kurse von Michaela Müller und von mir für das zweite Halbjahr tüfteln wir bald aus und veröffentlichen diese hier.

1 Kommentar:

  1. Mir blutet das Herz, weil ich das Buchbinden schon immer so gerne können wollte und eine absolute Schwäche für diese Dinge habe. Und jetzt werden diese herrlichen Kurse mit so begnadeten Leuten angeboten, aber... ihr seid am anderen Ende der Republik. Leider. Dennoch wünsche ich allen viel Freude und Erfolg bei den kreativen Ausgeburten und hoffe, manches via Blog sehen zu können. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen