Pipistrello ist Italienisch und heißt Fledermaus. Von der Decke hängend kann dieses Lebewesen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Von ihm lernend möchte auch ich das Leben aus einer gewissen Distanz anschauen. Auf den Kopf gestellt und mit einem anderen Blickwinkel erlebt begegnet mir das Leben mit mehr Humor und Glücksmomenten.


Donnerstag, 13. Februar 2014

Kunst & Inspiration 2

Mitunter finden sich Dinge einfach so. Gegebenheiten entstehen gleichsam aus Versehen und ohne Absicht, eine gefundene oder beobachtete Situation, die sofort künstlerisch wertvoll ist und neue Möglichkeiten eröffnet.
Tessiner Garten mit Symbol für Stille, dem Kreis


Bäckerei im Kölner Restaurant Bastians

Eine Alltagssituation neu interpretieren, umformulieren und umdeuten führt zur gefundenen Skulptur, die sich als Akkumulation selbst erfindet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen